Am letzten Samstag (14. Dez 2024) war es wieder so weit. Der Aufbau des Bühnenraums stand an.

Alle Kulissenteile und Elemente wurden aus dem Speicherlager geholt und bereit gestellt. Doch wo sind die Schrauben für die Deckenleisten? Die Leisten müssen als Erstes verschraubt werden und ohne die Schrauben steht der ganze Aufbau. In der Dose, wo sie üblicher Weise gelagert werden, waren sie nicht. Wer hat sie das letzte Mal aufgeräumt? Reinhold war extra vor dem Termin gekommen und hatte sie schon überall verzweifelt gesucht.

Als der Aufbautrupp pünktlich erschien wurde gemeinsam über eine Lösung nachgedacht. Wegfahren und neue Schrauben kaufen, längere Schrauben kürzen? (Erich holte schon mal die Flex). Gott sei Dank hatte Ronald ähnliche Schrauben noch bei sich und der Aufbau verzögerte sich nicht weiter.

Aber kaum zu glauben. Als die ersten zwei Deckenleisten hingen, tauchten auch die Orginalschrauben wieder auf. Ja, das Haus verliert nichts. Unter vollem Einsatz konnte der weitere Aufbau fortgesetzt werden.

Werner und Udo beim Montieren der neuen Fußbodenleisten, gesponsert von Fa. Ackermann.
Genauigkeit ist alles.

Jetzt können die Intensivproben beginnen.

Regiee erklärt Szene und die Emotionen.

Die geplanten Aufführungen im Pfarrheim und der VfL-Turnhalle sind von März bis Mai 2025. Einen Terminplan findet ihr hier.